English
Name des Museums
Titel des Bildes
Back to item search Add to album

ohne Titel

Object type:Grafik
Artist:
Kleinschmidt, Peter
Date:1979
Measures:Papier: H: 50 cm, B: 65 cm
Material:Karton
Technique:Holzschnitt (zweifarbig)
Peter Kleinschmidt, 1923 in Lauenburg/Pommern geboren, verbrachte seine Kindheit in Lauenburg und seine Jugend in Stettin. Er studierte 1946-50 an der Landeskunstschule Hamburg (heute HfbK) bei Ivo Hauptmann und Willem Grimm, daneben Germanistik und Kunstgeschichte an der Universität Hamburg. Bis 1985 unterrichtete er an der Oberschule zum Dom in Lübeck. Seit 1956 war Kleinschmidt Mitglied der Gruppe 56 Schleswig-Holstein und der Künstlergilde Esslingen, seit 1964 Mitglied der Gemeinschaft Lübecker Maler und Bildhauer.

Inventory Number: sgv0299

Signature: signiert und datiert (unter dem Werk rechts: P. Kleinschmidt 79)

Signature: nummeriert (unter dem Werk links: 54/75)


Iconographie:     
hist. Ort, Stadt, Dorf