Create Account
English
Name des Museums
Titel des Bildes
Back to item search Add to album

Gelovital-Werbeplakat

Object type:Werbeträger
Creator:Werbe Brand
Place of creation:Kellinghusen
Date:zwischen 1949-1956
Measures:H: 42 cm (Plakat), B: 29 cm (Plakat), H: 51 cm (Rahmen), B: 39 cm (Rahmen)
Material:Papier
Presspappe
Holz
Technique:Offsetdruck
Das Gelovital-Werbeplakat trägt den Slogan "Knoblauch nehmen leicht gemacht". Darunter ist ein Torso abgebildet, der einen Blick auf den Magen-Darm-Trakt erlaubt. Die vorherrschenden Farben sind gelb und blau. Gelovital war ein Kombinationspräparat aus Lebertran und frischen Knoblauchzwiebeln, das durch die Darreichungsform als dünndarmlösliche Gelatinekapsel völlig geschmacks- und geruchsneutral war. Darauf spielt auch dieses Werbeplakat an, denn die Kapseln lösten sich erst im Dünndarm auf und so sollte der unangenehme Mundgeruch vermieden werden.

Inventory Number: P-204

Signature: Firmenaufdruck (ganz unten rechts: WERBE - BRAND - KELLINGHUSEN-HOLST.)

Signature: Firmenaufdruck (unten: G. POHL-BOSKAMP - LOCKSTEDTER/LAGER - HOLST.)

Image rights: Firmenmuseum Pohl-Boskamp