Create Account
English
Name des Museums
Titel des Bildes
Back to item search Add to album

GUSUM LUGGNî..LAR

Object type:Haarklemmen
extended object type:Haarklammer
Creator:Gusum
Place of creation:Schweden
Date:3. Viertel 20. Jahrhundert
Measures:L: 5,5 cm
Material:Metall
Technique:gestanzt
gewellt
Haarklemmen oder Haarklammern wurden beim Frisieren benutzt, um Haare oder Locken an einen bestimmten Punkt zu bringen, dort festzuhalten und vor dem Abrutschen zu bewahren. Entsprechend der Haarfarbe gibt es die dazu passend lackierten Haarklemmen. Auch die Größe der Haarklemme richtete sich nach der Aufgabe, die die Haarklemme zu erfüllen hatte. Manchmal war die Grenze zwischen Funktion und Haarschmuck fließend.

Inventory Number: Hn74

Signature: Schriftzug

Signature: Firmenzeichen

Image rights: Herr Zopfs Friseurmuseum