English
Name des Museums
Titel des Bildes
Back to item search Add to album

KLEINOL: KLEINOL GELEE

Object type:Werbemittel
extended object type:Haarfärben ohne Risiko
Creator:Kleinol GmbH
Place of creation:Bad Segeberg
Date:1955
Measures:H: 27 cm, B: 18 cm
Material:Papier
Technique:bedruckt
In den 1950er Jahren galt das Haarefärben in Theorie und Praxies noch als schwierig und problematisch. Zum Teil gab es die Haarfarben in flüssiger Form. KLEINOL GELEE ließ sich gut auftragen. Das Färben mit den Gelee-Farben ist durch ein hauseigenes Büchlein anschaulich dargestellt. KLEINOL Gelee Farben gab es noch in den 1960er Jahren, bis die Farbmasse auch bei diesem Hersteller cremig wurde.

Inventory Number: Wrb25

Signature: Abbild (ganzseitig: Frisör färbt die Haare; Kleinol-Markenzeichen)

Signature: Schriftzug (ganzseitig: Ausführliche Stellungnahme zum Haarfärben mit der KLEINOL-Gelee Farbe; Herstellerangaben)

Image rights: Herr Zopfs Friseurmuseum