English
Name des Museums
Titel des Bildes
Back to item search Add to album

KLEINOL - WERBUNG GEGEN GRAU HAARE

Object type:Werbemittel
extended object type:Werbung gegen Graue Haare und gegen Verlust der "jugendlichen Leuchtkraft"
Creator:Kleinol GmbH
Place of creation:Bad Segeberg
Date:1953
Measures:H: 14 cm, B: 10 cm
Material:Papier
Technique:Farbdruck
Die KLEINOL - Werbestrategen haben es (1953) noch nicht geschafft, sich von zu viel Text und Appellation an die Jugend zu lösen (Vergleiche hierzu Wrb81 von Khasana!). Das Gespräch findet offensichtlich auf der Kurpromenade statt. Auf der ersten Innenseite heißt es zum Titelblatt in DIE KABINE passend: "Sie sagt kein Wort, nur die Augen sprechen eine eindringliche Sprache. Gilt die Sehnsucht einem Schmuckstück oder einem Pelz, einem Lieblingsparfüm oder einem Traum von Abendkleid? Er lächelt, weil er ihren Wunsch errät. Bald ist die Zeit des Schenkens gekommen -- (...)".

Inventory Number: Wrb82

Signature: Abbild (vorn: Grafik von Dame und Herr vor Springbrunnen/Promenade; Firmenlogo KLEINOL ( aus Bad Segeberg, Dr. Klein - Chem. Fabrikation)

Signature: Schriftzug

Image rights: Herr Zopfs Friseurmuseum