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HANS SCHWARZKOPF - MEDAILLON und BATIST |
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Die Hamburger Firma H. Schwarzkopf macht aus der Not eine Tugend: Das Dampfwell-Geschäft wollen sich die Hamburger ebensowenig "entgehen" lassen wie das "Eingehen" auf den neuen Trend mit der Kaltwelle. Beide Verfahren versprechen dem Friseur viel. Auf Dauer wird sich das Wellverfahren ohne Dampf-haube, auch "Sauna" genannt, für die Haare der Kundschaft als einfach, sicher, günstig erweisen und verspricht "(...) die Gewähr für eine schöne Dauerwelle, so, wie sie sich Ihre Kundin wünscht." - Die ganzseitige Werbung vom Oktober 1956 in "Die Friseurwelt" bringt gleichzeitig zur Schwarzkopf-Werbung auch einen Bericht zum 50-jährigen Jubiläum der Dauerwelle: Charles NESTLÉ heißt der deutsche Erfinder des HEISS-Dauerwellverfahrens. Inventory Number: Wrb91 Signature: Abbild (vorn: Glasbehälter für Wellflüssigkeiten, Sauna-Grafik zum Wellen der Haare; Firmenlogo) Signature: Schriftzug Image rights: Herr Zopfs Friseurmuseum |
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