English
Name des Museums
Titel des Bildes
Back to item search Add to album

Laterns, Hong Kong

Object type:Griffelkunst
extended object type:Photographie im Inkjet-Print
Artist:Van Duyvendijk
Creator:Von Duyvendijk, Marco
Place of creation:Asien
China
Hongkong
Date:2011
Measures:Papier: H: 52,5 cm, B: 42 cm
Bildmaße: H: 44 cm, B: 32,5 cm
Material:Papier (Hahnemühle, Photo-Rag)
Technique:Fotografie
Druckverfahren
Digitaldruck
Style:Kunst der 2000er Jahre
Blatt 6. aus der Serie: Watch the Weather Change. Marco van Duyvendijk, geb. 1974 in den Niederlanden, lebt und arbeitet in Rotterdam. Nach seinem Studium der Psychologie verbringt er ein Jahr in Rumänien und widmet sich ganz der Photographie. Seine photographischen Reisen führen ihn immer weiter in den Osten. Nach China, Südkorea und der Mongolei folgte Japan und Indonesien. Seine Arbeiten wurden in internationalen Ausstellungen gezeigt.

Literature:
  • Van Duyvendijk, : SMA Negeri 1. Künstlerbuch
  • Van Duyvendijk, : Watch the Weather change 2010
  • Van Duyvendijk, : Love Doll Factory. Künstlerbuch 2011
  • Van Duyvendijk, : Riko. Künstlerbuch 2013

Inventory Number: 2014-11-5

Signature: Stempel (Rückseite: Geiffelkunst Vereinigung)

Signature: betitelt (Katalog)

Signature: bezeichnet (Katalog)

Photographer: Duggen-Below, Ina

Image rights: Griffelkunst Vereinigung


Iconographie:     Landschaften, Gewässer, Stadtansicht