Deutsch
Name des Museums
Titel des Bildes
Zur letzten Objektsuche Zum Album hinzufügen

Ein Junge

Objektbezeichnung:Aquarell
Sachgruppe:Malerei
Künstler:
Assaulenko, Alexej von
Datierung:nach 1945
Maße:H: 29 cm, B: 21 cm
Material:Papier
Technik:Aquarell
Stil:Realismus
Auf einem leicht diagonal durchs Bild verlaufenden dicken Baumstamm sitzt ein Junge. Er trägt Sandalen, eine kurze Hose und einen langärmeligen Pullover. Er hat kurzes braunes Haar. Eine Hand hat er auf dem Baumstamm abgelegt, die andere auf seinen Oberschenkel. Er sitzt auf einem grasbewachsenen Gelände, im Hintergrund ist eine dichte Baumreihe angedeutet. - Insgesamt 11 Aquarelle und 14 Bleistiftzeichnungen, Inv. 0744 bis 0769, sind in einem Album zusammengefasst.

Inventarnummer: 0747

Abbildungsrechte: Alexej von Assaulenko-Kulturstiftung


Ikonographie:     
sitzende Figur