Deutsch
Name des Museums
Titel des Bildes
Zur letzten Objektsuche Zum Album hinzufügen

Stehender Junge im Freien, verso: sitzender Junge

Objektbezeichnung:Aquarell
Sachgruppe:Malerei
Künstler:
Assaulenko, Alexej von
Datierung:27.8.1948
Maße:H: 27 cm, B: 19 cm
Material:Karton
Technik:Mischtechnik (Aquarell, Kohle)
Stil:Realismus
Vor einem grüne Natur nachahmenden Hintergrund steht ein Junge etwas breitbeinig in Dreiviertelansicht. Er hat kurzes braunes Haar und blickt mit leicht gesenktem Kopf gerade aus. Über ein langärmeliges rosafarbenes Hemd trägt er die Hosenträger seiner kurzen Hose. Zu braunen Schuhen trägt er Kniestrümpfe. - Auf der Rückseite, Inv. 978_A, hockt eine Junge auf einer kniehohen Sitzgelegenheit, vermutlich im Gelände. Er hat ein braunrotes langärmeliges Hemd an und braungrüne kurze Hose. Er hat kurzes braunes Haar und blickt auf den Betrachter. Das Bild ist unvollendet. Einige feine Vorzeichnungen, beispielsweise der Schuhe und der Sitzgelegenheit, sind sichtbar.

Inventarnummer: 0978

Signatur: datiert (u. re.: 27.8.48.)

Abbildungsrechte: Alexej von Assaulenko-Kulturstiftung