Benutzerkonto erstellen
Deutsch
Name des Museums
Titel des Bildes
Zur letzten Objektsuche Zum Album hinzufügen

Selene Medusa (lilac) Diptychon

Objektbezeichnung:Grafik
Künstler:
Krawcewicz, Magda
Datierung:2019
Maße:Gesamt (jeweils): Höhe: 50 cm; Breite: 70 cm
Material:Papier
Technik:Gouache
Tinte
Papierarbeiten und Skulpuren von Magda Krawcewicz wurden vom 26. Januar bi zum 12. März 2019 in der Galerie in der Wassermühle gezeigt.

In ihrer Ausstellung "Under the Skin The Moon Is Alive" präsentierte die in Hamburg lebende Künstlerin Magda Krawcewicz (*1978 in Polen) ihre zunehmend figuralen Skulpturen aus Porzellan und Arbeiten auf Papier. In Magda Krawcewiczs Werk greifen die Disziplinen Malerei, Papier und Zeichnung ineinander. Sie beschäftigt sich darin mit der Auflösung und Fragmentierung von Körper, Gestalt und Raum. Im Großen wie im Kleinen besteht das Sein aus Dualitäten. In Krawcewicz' Arbeit geht darum, hinter die Oberflächen zu schauen. Wer bin ich und wer will ich sein? Die Frage nach der Identität lässt sich in den Werken also auf unterschiedliche Weise finden und knüpfte somit hervorragend an das Jahresthema 2019 der Sparkassen-Kulturstiftung Stormarn Körper/Identitäten an.

Inventarnummer: 733

Fotograf: Hayo Heye

Abbildungsrechte: Sparkassen-Kulturstiftung Stormarn, Magda Krawcewicz