Deutsch
Name des Museums
Titel des Bildes
Zur letzten Objektsuche Zum Album hinzufügen

WENN'S SO WEIT IST... DANN ARBEITE...

Objektbezeichnung:Werbung
erweiterte Objektbezeichnung:Arbeit ohne Aufenthalt - Haubenwerbung
Sachgruppe:Frisör
Hersteller:Kadus-Werk Ludwig Kegel KG
Ort:Lenzkirch
Datierung:1957
Maße:H: 20,8 cm, B: 14,7 cm
Material:Papier
Technik:geschöpft
Farbdruck
In den ersten Nachkriegsjahren waren der deutschen Wirtschaft viele Rechte und Patente verloren gegangen. Erst über die Alliierten Militärverwaltungen gab es die Genehmigung, neues zu drucken oder herzustellen. Mit dem Entstehen des "Kalten Krieges" wurde es der Wirtschaft leichter gemacht. Das Ergebnis ist auch die Produktion neuer und neuartiger Geräte, die vorher durch die Kriegswirtschaft nicht möglich war. KADUS-H6 ist eine Neugestaltung der "Hauben"-Trockenhaube mit neuartigem Blickfeld aus Kunststoff, leichterer Gesamgestaltung und der Temperatureinstellung durch die Kundin selber.

Inventarnummer: Dok38

Signatur: Abbild (vorn: Frisör setzt Kundin unter die Haube, beschriftet mit Satzfragmenten)

Signatur: Schriftzug (innen und Rückseite: Die KADUS-Trockenhaube H6 wird durch Abbilder, Grafiken und Beschreibung ausführlich gezeigt; KADUS-Werk Ludwig Kegel KG. Lenzkirch/Schw.; Kadus Firmenlogo)

Abbildungsrechte: Herr Zopfs Friseurmuseum