Deutsch
Name des Museums
Titel des Bildes
Zur letzten Objektsuche Zum Album hinzufügen

SCHWARZKOPF FÖN-LOTION NATURAL STYLING

Objektbezeichnung:Sprühflasche
erweiterte Objektbezeichnung:Fönlotion
Sachgruppe:Frisör
Hersteller:HANS SCHWARZKOPF GMBH; HAMBURG
Ort:Hamburg
Datierung:4. Viertel 20. Jahrhundert
Maße:H: 19 cm, D: 5,3 cm
Material:Kunststoff
Technik:gepresst (fabrikmäßig)
Farbdruck
Fönlotion hieß früher Haarfestiger. Auch früher gab es besonders kräftigende Haarfestiger, die selbst frisch dauergewelltes Haar gut einlegen ließen. Dieser Festiger/Lotion wird auf das trockene oder feuchte Haar gesprüht. Nach dem Wickeln und Trocknen der Haare wird die Frisur erstellt. - Die grüne Sprayflasche mit weißem Sprühkopf konnte sowohl beim Friseur als auch bei der Kundin zu Hause benutzt werden. War die Flasche leer, konnte sie durch den Drehverschluss geöffnet werden und mit einer Spüllotion nachgefüllt werden. Die ockerfarbene Schrift passt gut zum Grün der Flasche.

Inventarnummer: Fr305

Signatur: Schriftzug (vorn: Signet, Fönlotion,Natural styling,Die Sprüh-Fön-Lotion. Besonders für dauergewelltes Haar, Behandlungstipps; Wiederholung in englisch und französisch)

Signatur: Schriftzug (hinten: Anwendungshinweise, englisch, französisch, spanisch; Hans Schwarzkopf GmbH Hamburg, 200 ml)

Abbildungsrechte: Herr Zopfs Friseurmuseum