Deutsch
Name des Museums
Titel des Bildes
Zur letzten Objektsuche Zum Album hinzufügen

PALMOLIVE RASIERSCHAUM

Objektbezeichnung:Rasierseife
erweiterte Objektbezeichnung:Rasierschaum
Sachgruppe:Haar- und Bartpflege
Kosmetika
Hersteller:Colgate-Palmolive GmbH
Ort:Hamburg
Datierung:um 2000
Maße:H: 19 cm, D: 5 cm
Material:Weißblech
Kunststoff
Technik:gestanzt
gepresst (fabrikmäßig)
gebörtelt
bedruckt
Zu Hause kann der Mann sich trocken oder nass rasieren. Rasiert er sich nass, kann er wählen zwischen der Rasierseife und dem Rasierschaum. Weniger Arbeit macht der Rasierschaum aus der Dose. Nach dem Auftragen sorgt PALMOLIVE "für eine besonders gründliche und sanfte Rasur". - Die Weißblechdose ist weiß grundiert. Bedruckt ist der Säulenmantel mit einer Schrift in drei unterschiedlich grünen Schriftfarben. Abgehoben beleben die roten Streifen. Den Schwerpunkt setzt der grüne Deckelverschluss mit dem Hinweis auf das Treibmittel.

Inventarnummer: Kos109

Signatur: Schriftzug (vorn: Firmenzeichen mit zwei Löwen und Wappen, Produktname und Hinweise, vertikal: Produktbeschreibung; Gefahrenhinweise; Schutzdeckel: Treibmittel, ohne FCKW, Produktmenge; Produktnummer...)

Abbildungsrechte: Herr Zopfs Friseurmuseum