Deutsch
Name des Museums
Titel des Bildes
Zur letzten Objektsuche Zum Album hinzufügen

HOLZKAMM

Objektbezeichnung:Kamm
erweiterte Objektbezeichnung:Holzkamm
Sachgruppe:Haar- und Bartpflege
Frisör
Hersteller:unbekannt
Ort:unbekannt
Datierung:1990er Jahre
Maße:B: 4,5 cm, T: 0,9 cm, L: 17 cm
Material:Holz
Technik:gesägt
geschliffen
poliert
Holzkämme sind auf Grund ihres Holzcharakters sehr grifffreudig. Die Kammart mit den recht langen Zinken weist diesen Kamm als neuzeitlich und recht modisch aus. Er dürfte eher für den privaten Gebrauch im Supermarkt angeboten worden sein. Ein Kauf im Dritte-Welt-Laden war auch möglich. Das helle Holz ist in seinem Charakter recht unruhig und hat kaum Gewicht. Nur die Zinken hätten einer weiteren Nachbehandlung bedurft.

Inventarnummer: Kos145

Signatur: unsigniert

Abbildungsrechte: Herr Zopfs Friseurmuseum