Zur letzten Objektsuche | Zum Album hinzufügen |
|
|
BEIERSDORF NIVEA-CREMEDOSE |
|
Auch die Glücksbringer-Serie wendet sich an breite Konsumentenschichten. Die Werbung bezieht nicht nur die neue Glücksbringer-Serie ein, sie verbindet sie auch noch mit den SOS-Kinderdörfern, auch im Zusammenhang mit dem Charity-Projekt der FIFA Fußballweltmeisterschaft 2006. Eine Wiedergabe der Textinhalte lautet zusammengefasst: "Sollten Sie NIVEA-Glücksmomente mit einem kleinen Beitrag unterstützen wollen, garantieren wir, dass Ihr Geld dort landet, wo es am dringendsten gebraucht wird: direkt bei den Kindern. Spendentelefon 09005-64... (6 Euro/Anruf aus dem deutschen Festnetz). - Die Werbung für die Viel-Glück-Serie umfasst insgesamt sechs Seiten graphischer Gestaltung. Abgebildet ist die erste Seite, die ursprünglich im Faltblatt mit der sechsten Seite gestalterisch kombiniert ist. Inventarnummer: Kos240 Signatur: Schriftzug (vorn: Glücksbringer, NIVEA-Glücksmomente, Abbild spielende Kinder; SOS-Kinderdörfer weltweit) Signatur: Schriftzug (hinten: Abbilder von sieben Dosen mit den Motiven vom Hufeisen, Kleeblatt, Glücksschwein...) Signatur: Schriftzug (innen: drei Informationen über Aktion "Sechs Dörfer für 2006" ; fünf Abbilder von Kindern...) Abbildungsrechte: Herr Zopfs Friseurmuseum |
Name des Museums
Titel des Bildes
Titel des Bildes