Deutsch
Name des Museums
Titel des Bildes
Zur letzten Objektsuche Zum Album hinzufügen

NIVEA Milk Bar Waschstück

Objektbezeichnung:Seife
erweiterte Objektbezeichnung:NIVEA Waschstück & Pflegemilk
Sachgruppe:Kosmetika
Körperpflege
Hersteller:Beiersdorf AG, Hamburg
Ort:Hamburg
Datierung:1990er Jahre
Maße:H: 6,5 cm, B: 9,1 cm, T: 3,2 cm
Material:Pappe
Technik:geschöpft
gepresst
geklebt
bedruckt
Im Beiersdorf-Sortiment gibt es heute kaum ein Produkt, das nicht für die alltäglich Pflege des Körpers gedacht ist. Seife und Kinder-Seife gehören schon seit vielen Jahrzehnten dazu. Das Foto zeigt ein Seifenstück um 2000 oder davor. Es wirbt zwar mit "2 in 1": aber an Inhaltsstoffen sind mindestens 15 (!) Zutaten aufgezählt. Dass Seifen heute pH-neutral oder hautneutral sind, ist nicht außergewöhnlich. Aber leichte Irritationen sind schon vorhanden, wenn die englische Milk Bar mit der deutschen Milch Bar assoziativ verwechselt werden kann! Die Aussage 2 in 1 lässt zwei konkrete Substanzen erwarten und nicht "intensive Pflege" als erste Zutat und die NIVEA Milk Anteile als zweite Zutat! Alles andere ist typisch Blau-Weiß im Sinne der "Schneeweißen".

Inventarnummer: Kos357

Signatur: Schriftzug (Vorn und hinten: NIVEA Milk Bar, pH-neutral, Waschstück & Pflegemix, Intensiv Pflege, Mit Anteilen der NIVEA Milk; 2 in 1)

Signatur: Abbild (Vorn und Hinten: Rosé-farbender Tropfen)

Signatur: Schriftzug (Oben: NIVEA Milk Bar)

Signatur: Schriftzug (Unten: Die Kombination..., Intensive Pflege..., Hautverträglichkeit...)

Signatur: Schriftzug (Seitlich: NIVEA Milk Bar, Zusammensetzung..., Art. Nr. 80691 100 g; Barcode, BDF vier Punkte, Beiersdorf AG, Hamburg Wien, Made in Germany)

Abbildungsrechte: Herr Zopfs Friseurmuseum