Deutsch
Name des Museums
Titel des Bildes
Zur letzten Objektsuche Zum Album hinzufügen

NIVEA BABY SHAMPOO & BAD

Objektbezeichnung:Warenprobe
erweiterte Objektbezeichnung:Werbeflasche für NIVEA Baby
Sachgruppe:Kosmetika
Gesundheit
Haar- und Bartpflege
Hersteller:Beiersdorf AG, Hamburg
Ort:Hamburg
Datierung:um 2000
Maße:H: 7,5 cm, B: 3,9 cm, T: 2,2 cm
Material:Kunststoff (Flasche, Folie)
Technik:Pressguss
bedruckt (Folie)
Kleinkinder haben zwar eine "normale" Haut, aber sie darf nicht zur sehr durch das Babybad entfettet oder irritiert werden. Besonders der pH-Wert sollte im neutralen bis leicht sauren Bereich liegen. Weitere Argumente wären der Verzicht auf Farb- und Konservierungsstoffe, die Berücksichtigung hautfreundlicher Wirkstoffe mit dem schon erwähnten hautfreundlichen pH-Wert. Zugaben von Pflanzenextrakten dürften nicht reizend sein z.B. die Wirkstoffe des Kamillenextraktes. - Die Babyblaue "Shampoo & Bad"-Portion weist optisch auf das NIVEA-Baby Alter hin. Viel Blau etwas Rosé und auch Weiß prägen das Kleinkindalter in Kleidung.

Inventarnummer: Kos433

Signatur: Schriftzug (Vorn: NIVEA Baby Shampoo & Bad, Reinigt Haut & Haar - Extra Augenmild, Mit dem Wirkstoff der Kamille; Mit Haut- Und Kinderärzten Entwickelt, Gesunde Haut von Anfang an, Klinisch getestet 8im Kreis)

Signatur: Abbild (Vorn: Welle)

Signatur: Schriftzug (Hinten: Ohne Farb- und Konservierungsstoffe, Mit hautfreundlichen Wirkstoffen, hautfreundlicher pH-Wert; Inhaltstoffe; Nr. 80589, 30 ml e, Firmen-Logo, EAN-Code)

Abbildungsrechte: Herr Zopfs Friseurmuseum