Deutsch
Name des Museums
Titel des Bildes
Zur letzten Objektsuche Zum Album hinzufügen

ONE DROP ONLY MUNDPFLEGEKONZENTRAT

Objektbezeichnung:Mundwasser
erweiterte Objektbezeichnung:Werbeflasche für Mundspülung
Sachgruppe:Körperpflege
Medizin
Hersteller:One Drop Only GmbH
Ort:Berlin
Datierung:um 2000
Maße:H: 4,7 cm, B: 4,6 cm, T: 2,7 cm
Material:Glas
Kunststoff (Schraubverschluss)
Papier (Etikett (2x))
Technik:Pressguss
bedruckt
geklebt
Frisörbetriebe mit einem umfangreichen Angebot an kosmetischen Verkaufsprodukten berücksichtigen auch die Mundpflege. Dieses neuzeitliche Produkt der Berliner Firma ist in einem zeitlosen Glasgefäß mit Schraubverschluss als Warenprobe abgebildet. Auf der Vorderseite steht der Hinweis in direktem Bezug zum Hersteller und dem Produktnamen, weil die Flüssigkeit konzentriert ist: One Drop Only! Auf der Rückseite wird ein zweites Mal darauf hingewiesen. - Das Produkt erinnert an Mundwässer früherer Zeiten, als in Deutschland die Drogerien und Frisörgeschäfte noch Mundwässer der Marken ODOL, IGEMO, VADEMECUM oder BLENDAX u.a. verkauften. In den 1950er und 1960er Jahren zeigten die Schaufenfenster oft die Werbung für diese und andere Mundwässer.

Inventarnummer: Kos435

Signatur: Abbild (Vorn und Schraubverschluss oben: One Drop (ein Tropfen))

Signatur: Schriftzug (Vorn und hinten: V.: One Drop Only®, Natürliches Mundpflege Konzentrat, Made in Germany; H.: One Drop Only Mundpflege Konzentrat 4 ml, Produktnummer L84..., One Drop Only GmbH, D-13627 Berlin)

Abbildungsrechte: Herr Zopfs Friseurmuseum