Deutsch
Name des Museums
Titel des Bildes
Zur letzten Objektsuche Zum Album hinzufügen

GILLETTE ADJUSTABLE ONE PIECE RAZOR

Objektbezeichnung:Schachtel Sicherheitsrasierer
erweiterte Objektbezeichnung:Adjustable - "Einstück-Rasierapparat"
Sachgruppe:Haar- und Bartpflege
Hersteller:Gillette Safety Razor Company
Ort:Boston
Datierung:1970er Jahre
Maße:H: 4,5 cm, B: 6,4 cm, L: 20,4 cm
Material:Pappe
Technik:bedruckt
geschnitten
gefaltet
geklebt
Der Rasierer vom Typ "Adjustable - One Piece Razor" entspricht in Form, Größe und Technik dem Gerät aus SR35. Da Verpackung und Inhalt nicht vorliegen, wird nur die Textinformation berücksichtigt. Zum vergleichbaren Sicherheits-Rasierer wurden noch 10 Blaue Gillette-Klingen im Spender beigelegt. Auch die U.S.-Patent-Nummern sind vermerkt. Der Großteil der weitergehenden Informationen gibt auch werbende Auskunft über die Gillette Company in den Vereinigten Staaten. Der Herstellungsort von Gillette Safety Razor Company ist Boston, Massachusetts, U.S.A. Niederlassungen gab es im Vereinigten Königreich Groß Britannien und in Kanada.Für die deutschen Käufer wurde ein Etikett mit den Informationen in deutscher Sprache über die englische geklebt. Selbst die Unterschrift des Gründers King C. Gillette ist zu finden.

Inventarnummer: SR42

Signatur: Abbild (Vorn und seitlich: Krone)

Signatur: Schriftzug (Vorn und seitlich: Gillette Adjustable One Piece Razor)

Signatur: Schriftzug (Hinten: Gillette Adjustable, Gilette Einstück-Rasierapparat, US-Patent-Nrn. 2 562 115 und 2 644 296, Mit 10 BLAUEN Klingen im Spender, Gillette Trade Mark (in Raute), Gillette Safety Razor Company, Boston, Massachusetts, U.S.A., A Division of ©)

Signatur: Schriftzug (Hinten: The Gillette Company, Marcas Registradas Trade-Marks Reg. U.S. Pat. Off. Made & Printed in U.S.A. King C.Gillette Founder; Look for the Trade Mark Gillette on Every Gillette Product)

Abbildungsrechte: Herr Zopfs Friseurmuseum