Deutsch
Name des Museums
Titel des Bildes
Zur letzten Objektsuche Zum Album hinzufügen

NUBERT FRISEURSTÜHLE

Objektbezeichnung:Werbemittel
erweiterte Objektbezeichnung:Nierentischkultur und Friseurstühle
Sachgruppe:Friseur
Berufsständische Organisationen (außer Zünfte)
Hersteller:Gebr. NUBERT; Bad Gmünd
Ort:Bad Gmünd
Datierung:1955 - 1960
Maße:H: 28 cm, B: 19,5 cm
Material:Papier
Technik:Farbdruck
Nach dieser Werbeseite war das Jahr um 1960 und die Umwelt sehr bunt. Dabei hat sich in der noch jungen Bundesrepublik nur die Eierschalen-Kultur mit ihren lebhaften Formen, Farben und Mustern breit gemacht. Dazu gab es spitz zulaufende Möbelfüsse mit Metallkappen, nierenförmige Tische und manchmal auch avantgardistische Farbkombinationen. Auch die Friseur-Möbelzulieferer hatten ihre vielseitigen Ideen, wie das Angebotder der Fa. Gebr. NUBERT zeigt.

Inventarnummer: Wrb78

Signatur: Abbild (ganzseitig: Stühle für Friseureinrichtungen)

Signatur: Schriftzug (ganzseitig: Für jeden Zweck den passenden Nubert-Stuhl... Weitere Angaben; Hersteller und Adresse)

Abbildungsrechte: Herr Zopfs Friseurmuseum