Deutsch
Name des Museums
Titel des Bildes
Zurück zur Veranstaltungssuche  

Image

Ich, Christian Buddenbrook! Skizzen eines Lübecker Kaufmannssohns

Ab dem: 11.02.2017
Bis zum: 28.05.2017
Veranstalter:Buddenbrookhaus
AnschriftMengstraße 4
23552 Lübeck
Link zum Museum : http://www.budd[..]
Der jüngere Bruder von Thomas Buddenbrook hat die Seiten des Firmenkontorbuchs zum Tagebuch in Skizzen gemacht. Er zeichnet darin Selbstporträts und Stadtbilder, seine Familie und die Lübecker Gesellschaft; er hält Reisen und Theatererlebnisse und schließlich auch seine Leiden auf Papier fest. Das bildgewordene Soll und Haben seines Lebens zeigt Christian Buddenbrooks scharfen Blick auf Stadt und Mitmenschen sowie sein satirisches Talent. In der Ausstellung werden die originalen Zeichnungen gezeigt, die Vorlagen für die gleichnamige Publikation von Heinz-Joachim Draeger waren.
April - Dez. tgl. 10-18, Jan. - März tgl. 11-17