Deutsch
Name des Museums
Titel des Bildes
Zurück zur Veranstaltungssuche  

Image

Engelslicht und Dornenschatten - Lieder für eine stille Weihnachtszeit

Am: 14.12.2017
Um: 19:30Uhr
Veranstalter:Stiftung Landdrostei
AnschriftDingstätte 23
25421 Pinneberg
Link zum Museum : http://www.dros[..]
Christine Maria Rembeck, Sopran und Klavier

„Ich suchte neue Zugänge zu den Liedern. Meine Finger spielten wie von selbst Begleitungen, meine Stimme machte Wiederholungen dort, wo sie gar nicht standen und nahm den Liedern zum Teil ihre ursprüngliche Form. Es war, als suchte etwas in mir einen Gegenzauber gegen die Macht der Gewohnheit und des Automatismus, mit dem Weihnachtslieder sonst oft gesungen und gehört werden…“

„Engelslicht und Dornenschatten“ ist eine sehr persönliche und ungewöhnliche Interpretation uns mehr oder weniger vertrauten Advents-und Weihnachtsliedern, die wir in ihrer eigentlichen Bedeutung oft kaum mehr wahrnehmen.
Die Drostei lädt ein, diese Lieder neu zu entdecken und zu begreifen.

Eintritt: 18 Euro / 16 Euro / ermäßigt 10 Euro
Karten ab September 2017 in der Drostei, im bücherwurm sowie unter www.drostei.de
während der Ausstellungen mi-so 11-17