Benutzerkonto erstellen
Deutsch
Name des Museums
Titel des Bildes
Zurück zur Veranstaltungssuche  

5. Weihnachtsmarkt im Feuerwehrmuseum

Am: 16.12.2017
Um: 11:00Uhr
Veranstalter:Feuerwehrmuseum Schleswig-Holstein
AnschriftFriedrichsgaber Weg 290
22846 Norderstedt
Link zum Museum : http://www.feue[..]
Mittlerweile schon zum fünften Mal findet im gemütlichen und nostalgischen Ambiente des Feuerwehrmuseums der Weihnachtsmarkt der Kunsthandwerker für die ganze Familie statt. Der mit einem großen Tannenbaum und rustikalen Verkaufshütten weihnachtlich geschmückte Innenhof sowie die angrenzende, beheizte Plambeck-Halle bieten Platz für über 50 ausgewählte Kunsthandwerker, die Ihre neuesten Kreationen präsentieren. Ihre liebevoll dekorierten Stände sowie die gute Laune der Aussteller sorgen für eine entspannte und wohlige Atmosphäre.Wer noch auf der Suche nach passenden Geschenken für seine Lieben ist, dem kann hier geholfen werden. Das Angebot an fantasievollen und schönen handgemachten Dingen ist groß und vielfältig.
Im Innenhof des Museums lädt ein reichhaltiges und abwechslungsreiches gastronomisches Angebot (Bratwurst vom Grill, Brezeln, Erbsensuppe mit Würstchen, Pommes frites, Waffeln, Schmalzgebäck sowie heiße und kalte Getränke) zum Verweilen und Stärken ein. Unter großen Schirmen, gewärmt durch flackernde Feuerkörbe, kann man hier süße und herzhafte Leckereien genießen und den Stress der Vorweihnachtszeit beim gemeinsamen Weihnachtsliedersingen vergessen.
Ein kleines Geschenk für alle Besucher gibt es schon vorweg: In der Zeit des Weihnachtsmarktes können die beiden Norderstedter Museen kostenlos besucht werden. Kostenfreie Parkplätze stehen in ausreichender Anzahl direkt beim Museum zur Verfügung. Veranstalter des Weihnachtsmarktes ist das Feuerwehrmuseum Schleswig-Holstein. Die Organisation erfolgt durch den Kreativkreis Nord (Erika Faulhaber). Der Weihnachtsmarkt im Feuerwehrmuseum wird von den Stadtwerken Norderstedt gefördert.
Mi-Sa 15-18 Uhr, So 11-18 Uhr sowie nach telf. vereinbahrung, feiertags geschlossen