Benutzerkonto erstellen
Deutsch
Name des Museums
Titel des Bildes
Zurück zur Veranstaltungssuche  

Auf den Spuren Willy Brandts. Ein Spaziergang durch Lübeck

Am: 06.05.2017
Um: 11:00 Uhr
Veranstalter:Geburtshaus Willy Brandts
AnschriftMeierstraße 16
23552 Lübeck
Link zum Museum:http://www.will [..]
Nein, hinter der Rokokofassade des Willy-Brandt-Hauses hat er nie gelebt. Willy Brandt wurde im Lübecker Arbeiterviertel St. Lorenz geboren. Dieser Spaziergang führt uns zu seinem Geburtshaus. Wir erkunden Stationen, die für den jungen Herbert Frahm, wie Brandt damals noch hieß, wichtig waren: so z.B. das bürgerliche Gymnasium Johanneum. Außerdem suchen wir frühe Spuren des Nationalsozialismus und des Widerstands in Lübeck auf.

Dauer: ca. 2 Stunden
Preis ab 10 Personen: 10 Euro

Der Spaziergang beginnt in der Meierstr. 16 und endet am Willy-Brandt-Haus.
An folgenden Terminen finden die Spaziergänge in diesem Jahr statt:
6.5., 3.6., 1.7., 5.8., 2.9. 2017 um 11 Uhr.
 






Termine:
6.5., 3.6., 1.7., 5.8., 2.9. um 11 Uhr.
Jan.-März di-so 11–17
April-Dez. mo-so 11-18

Sonderöffnungszeiten für Gruppenführungen sind nach Absprache möglich