Benutzerkonto erstellen
Deutsch
Name des Museums
Titel des Bildes
Zurück zur Veranstaltungssuche  

150 Jahre Emil Nolde - Meisterwerke

Ab dem: 01.03.2017
Bis zum: 30.11.2017
Veranstalter:Nolde Stiftung Seebüll
AnschriftSeebüll
25927 Neukirchen
Link zum Museum : http://www.nold[..]
Am 7. August begehen wir den 150. Geburtstag von Emil Nolde, des wohl bekanntesten deutschen Expressionisten. Anlässlich dieses Jubiläums werden in Seebüll in diesem Jahr Emil Noldes Meisterwerke präsentiert. Die meisten sind vielgeliebte Klassiker, die in den vergangenen Jahren unverzichtbarer Teil wichtiger Ausstellungstourneen waren. Sie alle offenbaren den Reichtum und die Schönheit von Noldes Œuvre in seiner ganzen Vielfalt.

Die Meisterwerke des Jubiläumsjahres spannen den Bogen von den Anfängen des Künstlers bis zum Spätwerk. Frühe Gartenbilder in üppiger Blütenfülle, turbulentes Berliner Gesellschaftsleben, höchst eigenständige Interpretationen des biblischen Geschehens, imposante Landschaftsgemälde und späte, fast romantisch anmutende Blumendarstellungen zeigen den expressionistischen Maler zu jeder Zeit als souveränen Meister der Farbe. Neben viel geliebten Klassikern können anregende Wieder- und Neuentdeckungen gemacht werden.
März - Nov. tgl. 10-18
Winterpause Dez - Feb