Deutsch
Name des Museums
Titel des Bildes
Zurück zur Veranstaltungssuche  

Image

Tag des offenen Denkmals mit Sonderführungen zur Geschichte der Villa und des Gartens sowie einer Malaktion

Am: 10.09.2017
Um: 14:00Uhr
Veranstalter:Herbert-Gerisch-Stiftung
AnschriftBrachenfelder Str. 69 (Postadresse: Hauptstraße 1)
24536 Neumünster
Link zum Museum : http://www.geri[..]
Am "Tag des offenen Denkmals" möchten wir unter dem Motto "Macht und Pracht" auf den Denkmalschutz aufmerksam machen.

Die Kunsthistorikerin Yanine Esquivel M.A. gibt mit einer Führung Einblick in die Geschichte des Ortes, der uns mit seiner prachtvollen Industriellenvilla die Blütezeit der Stadt Neumünster um 1900 spüren lässt, und macht auf Besonderheiten aufmerksam, die dem Besucher sonst verborgen sind. Oder wussten Sie, dass das historische Kinderzimmer immer noch als solches zu erkennen ist und seine Wandmalereien uns noch heute erfreuen? Ergänzt wird der Tag mit einer Malaktion für Kinder, die ihre ganz eigene Vorstellung von einer Traumvilla in einem Bild umsetzen dürfen. Unter der Leitung des Museumspädagogen Wilhelm Bühse gestalten sie eine Villenstraße, wie wir sie z.B. in der Marienstraße und im Mühlenhof kennen.

Die Führungen um 14.00 und 16.00 Uhr sind frei
ganzjährig:
mi-so 11-18 u.n. Vereinbarung
Apr.-Sept. sa, so 11–19

Winterpause 21.12.2015 - 12.03.2016