Deutsch
Name des Museums
Titel des Bildes
Zurück zur Veranstaltungssuche  

Image

Jubiläumsausstellung "Fehmarn - Kirchners Paradies"

Ab dem: 10.07.2017
Bis zum: 20.08.2017
Veranstalter:Senator-Thomsen-Haus
AnschriftBreite Str. 28
23769 Burg auf Fehmarn
Link zum Museum : http://www.kirc[..]
Ernst Ludwig Kirchner, der Star des deutschen Expressionismus, entflieht dem hektischen Großstadtleben auf die idyllische Insel Fehmarn. Als Gegenpol und Ausgleich fasziniert Kirchner auf Fehmarn vor allem die unberührte, nahezu menschenleere Natur. Er macht sich die Insel zu mehr als reinem Rückzugsort – zu seinem Arkadien.

Der Ernst Ludwig Kirchner Verein auf Fehmarn e. V. organisiert aus Anlass seines 25-jährigen Bestehens die Jubiläumsausstellung Fehmarn – Kirchners Paradies. Die Ausstellung zeigt 50 Originalzeichnungen aus Ernst Ludwig Kirchners bahnbrechender Schaffensphase von 1908 bis 1914, in deren Zentrum 12 Zeichnungen mit Fehmarn-Motiven stehen, die so kuratiert noch nie zu sehen waren.
täglich von 11.00 bis 18.00 Uhr geöffnet