Benutzerkonto erstellen
Deutsch
Name des Museums
Titel des Bildes
Zurück zur Veranstaltungssuche  

Image

Tabaluga und die Zeichen der Zeit – das 360°-Erlebnis

Am: 22.07.2017
Um: 18:00Uhr
Veranstalter:Mediendom der Fachhochschule Kiel
AnschriftSokratesplatz 6
24149 Kiel
Link zum Museum : http://www.medi[..]
Der beliebte Drache, erstmalig als 360°-Erlebnis, erzählt von Gregor Rottschalk, animiert nach den Bildern von Helme Heine und mit der unverwechselbaren Musik von Peter Maffay.

Mit Geschepper geht es los: Der Wecker, der den kleinen grünen Drachen TABALUGA jeden Morgen weckt, fällt um und rührt sich nicht mehr. Natürlich denkt TABALUGA, die Zeit sei stehen geblieben! Und schon sind Drache und Publikum mittendrin im Abenteuer. TABALUGA macht sich auf die Suche nach dem Wesen der Zeit. Dabei begegnet er einem steinalten Felsen und einer Eintagsfliege, einem mysteriösen Fremden und anderen seltsamen Gestalten. Aber auch sein alter Erzfeind Arktos und seine große Liebe Lilli sind mit dabei.

Den Takt der Reise ins Innere der Zeit gibt seit 31 Jahren Peter Maffay vor. Er ist neben Rolf Zuckowski, Gregor Rottschalk und Helme Heine der geistige Vater des kleinen Drachen. Mit 16 Nummer-Eins-Alben ist Deutschrocker Maffay heute der erfolgreichste Künstler in den deutschen Charts.

TABALUGA UND DIE ZEICHEN DER ZEIT wurde 2013 als erfolgreichste Live-Tour mit dem deutschen Musikpreis ECHO ausgezeichnet und ist jetzt für das 360-Grad-Rundum-Bildformat des Mediendoms und für das neue 3D-Soundformat “Spatial Sound Wave“ ganz neu animiert und produziert worden. Eine Produktion von the content dome GmbH, realisiert durch FrogFish Studios UG.

ab 8 Jahre
Preis: 10,00 € (ermäßigt 8,00 €)
laut Programm (zu finden unter www.mediendom.de)
Schulklassen und Kindergärten sowie Gruppenführungen und Firmenservice nach telefonischer Vereinbarung