Deutsch
Name des Museums
Titel des Bildes
Zurück zur Veranstaltungssuche  

Image

"Das Zauberschächtelchen"

Am: 30.07.2017
Um: 11:15Uhr
Veranstalter:Poppenspäler Museum
AnschriftKönig-Friedrich V.-Allee
25813 Husum
Raum:Schloss Südflügel
Link zum Museum : http://www.pole[..]
Das Tandera Theater aus Lüneburg führt das Stück "Das Zauberschächtelchen" auf.
Es war einmal eine Mutter, die hatte dreis Söhne, aber so wenig zu essen,, dass es nicht einmal für ein Frühstück reichte. Das musste sich ändern. Also machte sich der Jüngste auf und versuchte sein Glück. Wo aber sucht man sein Glück? Beim König? Einbrechern? Im Wald? Ja!
Dort rettet er ein kleines Mondkätzchen, das ihm aus Dankbarkeit ein Schächtelchen schenkt, welches ihm einen Wunsch erfüllt. Glück gehabt? Nur beinahe, denn dieses Zauberschächtelchen ist zu klein für große Wünsche. Und trotzdem...
Eine humorvolle Geschichte von Menschen, Mondkatzen, den kleien Wünschen und dem großen Glück. nach der literarischen Vorlage von Franz Hohler.
Für Kinder ab 4 Jahre, Spieldauer ca. 45 Minuten.
März-Okt. di-so 11-17
Nov.-Feb. sa+so 11-17