Deutsch
Name des Museums
Titel des Bildes
Zurück zur Veranstaltungssuche  

Image

Wandelkonzert im Ensemble - Thema Theodor Storm

Am: 09.09.2017
Um: 17:00Uhr
Veranstalter:Schloss Ahrensburg
AnschriftLübecker Straße 1
22926 Ahrensburg
Raum:Gartensaal im Schloss, Schlosskirche und Marstall
Link zum Museum : http://www.schl[..]
Theodor Storm, einer der bedeutendsten Novellisten deutscher Sprache, wurde am 14.9.1817 in Husum geboren. Als Rechtsanwalt – ein Beruf, den er nur ungern ausübte – musste er während der dänischen Besetzung die Heimat verlassen und kehrte erst 1864 nach Holstein zurück. Als Erzähler und Lyriker war er nicht frei von Sentimentalität, wurde aber allmählich immer herber und dramatischer. Im Zentrum des diesjährigen Wandelkonzerts des Ahrensburger Schlossensembles stehen Vertonungen seiner Gedichte, Lebensbilder und vor allem sein letztes großes Werk, der „Schimmelreiter“ in einer Text-Bild-Musik-Collage.

Karten für 20,00 € (zzgl. VVK Gebühr) unter ticketmaster.de und bei Buchhandlung Stojan, Hagener Allee 5a, 22926 Ahrensburg
sowie im Schloss Ahrensburg; Abendkasse an allen drei Spielorten
März-Okt.: di-do, sa+so 11-17
Nov.-Feb.: mi, sa+so 11-17

Führungen nach Vereinbarung

24.12, 31.12., 01.01. u. Karfreitag geschlossen