Benutzerkonto erstellen
Deutsch
Name des Museums
Titel des Bildes
Zurück zur Veranstaltungssuche  

Alfred Ehrhardt – Zwischen Schlei und Eider. Eine fotografische Bilderreise der 1930/40er Jahre

Am: 13.08.2017
Um: 15:00Uhr
Veranstalter:Stadtmuseum Schleswig
AnschriftFriedrichstraße 9-11
24837 Schleswig
Raum:S-Foto Forum (Ausstellungshalle)
Link zum Museum : http://www.stad[..]
Sie haben ein letztes Mal die Möglichkeit, an einer Führung mit der Moderatorin Astrid Bothmann durch die Fotoausstellung „Alfred Ehrhardt – Zwischen Schlei und Eider - Eine fotografische Bilderreise der 1930/40er Jahre" teilzunehmen.

Die große Sommerausstellung wurde in Kooperation mit der Alfred Ehrhardt Stiftung (Berlin) konzipiert. Ehrhardts Schwarzweißaufnahmen entstanden während verschiedener Aufenthalte des Fotografen zwischen Nord- und Ostsee: von Schleimünde und Maasholm entlang der Schlei bis Schleswig und Haithabu, weiter über Hollingstedt, Friedrichstadt und entlang der Eider bis zur Nordsee. Bekannt war der Fotograf und Filmemacher zu dieser Zeit bereits aufgrund seiner eindrucksvollen Bilder vom Watt sowie von Muscheln und Korallen, die ihn zu einem herausragenden Vertreter der Neuen Sachlichkeit werden ließen.

Kosten: 3,00 € zzgl. Eintritt.

Eine Anmeldung ist nicht erforderlich.
di-so 10-17 Uhr,
24., 25. und 31. Dez. sowie 1. Jan. geschlossen, mo nur an Feiertagen geöffnet