Benutzerkonto erstellen
Deutsch
Name des Museums
Titel des Bildes
Zurück zur Veranstaltungssuche  

Krippen... erzählen die Weihnachtsgeschichte - Exponate aus der Sammlung Ehlers

Ab dem: 06.12.2017
Um: 14:00Uhr
Bis zum: 07.01.2018
Veranstalter:Museum auf der Klosterinsel Bordesholm - Heimatsammlung und Gewölbekeller
AnschriftLindenplatz 11
24582 Bordesholm
Raum:Gewölbekeller
Link zum Museum : http://www.kult[..]
Mancher mag vielleicht denken, die "Krippen aus der Sammlung Ehlers" haben wir doch schon im letzten Jahr im Gewölbekeller gesehen. Er irrt und kennt nicht den schier unerschöpflichen Fundus an unterschiedlichen Krippendarstellungen, auf den wir bei der Gestaltung der Ausstellung zurückgreifen durften. Alle Krippen, die gezeigt werden, waren im Gewölbekeller noch nicht zu sehen. Von der "Verkündigung" über "Anbetung der Hirten und Könige" bis zur "Flucht nach Ägypten" werden sehr unterschiedliche und sehenswerte Beispiele aus verschiedenen Ländern gezeigt.
Heimatsammlung und Gewölbekeller: Sa. und So 14 - 16 Uhr geöffnet, zusätzlich auch am 1. + 2. Weihnachtstag und am Neujahrstag - am 24. und 31. Dezember bleibt das Museum geschlossen.