Benutzerkonto erstellen
Deutsch
Name des Museums
Titel des Bildes
Zurück zur Veranstaltungssuche  

Früher war mehr Lametta...! Weihnachten im Wandel

Ab dem: 06.12.2017
Um: 14:00Uhr
Bis zum: 07.01.2018
Veranstalter:Museum auf der Klosterinsel Bordesholm - Heimatsammlung und Gewölbekeller
AnschriftLindenplatz 11
24582 Bordesholm
Raum:Heimatsammlung
Link zum Museum : http://www.kult[..]
Es geht um den Weihnachtsbaum und wie sich sein Aussehen in den letzten Jahrzehnten verändert hat. Für die Ausstellung im Archiv haben uns Familien Bilder von "ihrem Baum" zur Verfügung gestellt. Bereichert werden die Bilder durch Geschenke, wie sie zu den entsprechenden Zeiten unter den Bäumen gelegen haben könnten. Aber auch zwei Bäume - jeweils im Stil der 50er und 80er Jahre - lassen beim Berachten die Erinnerungen längst vergangener Zeiten wach werden. Und eine Bastelecke gibt es auch. Hier kann jeder, der Lust hat, wie früher etwas Selbstgemachtes für seinen Baum aus Stroh oder Goldpapier nachbasteln.
Heimatsammlung und Gewölbekeller: Sa. und So 14 - 16 Uhr geöffnet, zusätzlich auch am 1.+ 2. Weihnachtstag und am Neujahrstag - am 24. und am 31. Dezember 2017 bleibt das Museum auf der Klosterinsel jedoch geschlossen.