Deutsch
Name des Museums
Titel des Bildes
Zurück zur Veranstaltungssuche  

Image

Bunbury - Komödie von Oscar Wilde

Am: 26.01.2018
Um: 20:00Uhr
Veranstalter:Galerie im Marstall Ahrensburg
AnschriftLübecker Straße 8
22926 Ahrensburg
Link zum Museum : http://www.gale[..]
Bunbury - Komödie von Oscar Wilde

Was geschieht, wenn sich ein Sprachgenie über die Boulevardkomödie hermacht? Nun, dann kommt ein frivoles Spiel mit Worten heraus, soviel ist klar. Oscar Wilde, dessen extravagantes Leben mindestens ebenso notorisch bekannt war wie sein Werk („Das Bildnis des Dorian Gray“, „Ein idealer Gatte“), hinterließ neben seinen grotesken Stücken, die alle Theaterkonventionen auf den Arm nehmen, auch die vielbeachtete „Ballade über das Gefängnis zu Reading“, wo er unter menschenunwürdigen Umständen als verurteilter Homosexueller eine Haftstrafe verbüßen musste.

Die Marstall-Theatergruppe begibt sich mit „Bunbury“ – einer klassischen
Verwechslungskomödie, die das Klischee vom verlorenen Sohn auf die
wortreiche Schippe nimmt – auch auf ein Raumexperiment: das Publikum sitzt
auf der Bühne, die Handlung spielt im Saal – da, wo normalerweise das Leben ist…wer weiß, was dabei herauskommt!

Wir wünschen eine unterhaltsame Zeit und wachen Geist (sonst könnte man rasch eine der vielen Pointen überhören!), ganz im Sinne Wildes, der meinte „das Leben ist zu wichtig, um ernst genommen zu werden“. (deutsche Fassung und Regie: Armin Diedrichsen)

VVK: 10€ zzgl. Gebühr
AK: 12€

Mi, Sa, So 11-17 Uhr