Deutsch
Name des Museums
Titel des Bildes
Zurück zur Veranstaltungssuche  

Image

Internationaler Frauentag - Filmabend im Industriemuseum

Am: 08.03.2018
Um: 19:00Uhr
Veranstalter:Industriemuseum Elmshorn
AnschriftCatharinenstraße 1
25335 Elmshorn
Link zum Museum : http://www.indu[..]
Gemeinsam mit der Frauengeschichtswerkstatt und dem Gleichstellungsbüro der Stadt Elmshorn mit dem Frauennetzwerk lädt das Industriemuseum zum Filmabend im Museum ein.

Anlässlich des Internationalen Frauentags am 8. März setzen sich die Besucherinnen und Besucher mit dem Selbstbestimmungsrecht der Frau und den Paragraphen 218 und 219 auseinander. Das Verfahren gegen eine Gießener Frauenärztin, die im vergangenen Jahr wegen „Werbung für den Schwangerschaftsabbruch“ verurteilt wurde, zeigt, wie aktuell dieses Thema noch immer ist. Nach einer Begrüßung durch die Gleichstellungsbeauftragte Heidi Basting zeigt das Industriemuseum den Film „‘Wir haben abgetrieben‘ – Das Ende des Schweigens“. Nach dem Film freut sich die Frauengeschichtswerkstatt auf eine angeregte Diskussion und lädt im Anschluss zum Buffet.

Die Veranstaltung ist kostenlos!
di-sa 14-17, so 11-17