Benutzerkonto erstellen
Deutsch
Name des Museums
Titel des Bildes
Zurück zur Veranstaltungssuche  

Image

Papiertheater-Aufführung - „Das Streichquintett“

Am: 20.04.2018
Um: 20:00Uhr
Veranstalter:Probstei Museum Schönberg
AnschriftOstseestraße 8-10
24217 Schönberg/Probstei
Link zum Museum : http://www.prob[..]
Papiertheater-Aufführung Pollidor zeigt: „Das Streichquintett“, frei nach einer engl. Komödie.

Im Rahmen des Kulturprogramms bietet das Probstei Museum wieder seinen besonderen Theaterabend an; im Miniaturformat des historischen Papiertheaters zeigen Barbara und Dirk Reimers aus Preetz auf kleiner Bühne großes Theater. „Das Streichquintett“ wurde frei nach einer englischen Komödie von Ihnen bearbeitet und zeigt, welche Verwicklungen ein zunächst harmloses Zusammentreffen einiger Musikfreunde auslösen kann: „Professor Marcus mietet sich mit seinen Freunden bei der Musik begeisterten und liebenswürdigen Witwe Mr. Wilberforce ein, um dort ihr nächstes Stück zu proben, aber es kommt alles anders….“ so das Autorenpaar, das den Inhalt nicht weiter verraten will, aber dramatisch und genüsslich ausspielen möchte.

Die bereits im Original angelegte Komik wird dabei von Barbara und Dirk Reimers liebenswürdig aufgegriffen und teils persifliert auf die Spitze getrieben. Bühnenbilder traditionell und Eigenentwurf, Figurinen Barbara Reimers, Idee und Text: Dirk und Barbara Reimers, live gesprochen.

Eintritt: 10,-€
Für Erwachsene und Kinder ab 12 Jahren (40 Min); anschl. Blick hinter die Kulissen.
Telefonische Anmeldung unter 04344-3174.
12.03. - 30.04.: sa, so 14-17 Uhr
01.05. - 31.10.: di-so 14-17, do zusätzlich 10-12 Uhr
01.11. - 30.11.: so 14-17 Uhr

Gruppen (ab 10 Personen) ganzjährig nach Vereinbarung