Benutzerkonto erstellen
Deutsch
Name des Museums
Titel des Bildes
Zurück zur Veranstaltungssuche  

Image

Lesung mit Einar Turkowski

Am: 11.11.2018
Um: 15:00Uhr
Veranstalter:Probstei Museum Schönberg
AnschriftOstseestraße 8-10
24217 Schönberg/Probstei
Link zum Museum : http://www.prob[..]
Lesung mit Einar Turkowski
im Rahmen der Sonderausstellung „Einar Turkowski –Als der Fuchs kam-Buchillustration“

Die rund 40 Originalzeichnungen von Einar Turkowski entführten zahlreiche Geschichtenfans und Kunstfreunde in eine fantastische Bilder- und Gedankenwelt. In der leben die Purpurstelze und das Glitterfädchen, es gibt lauschige Plätze und traurige Lieder, den Fall Palmer und die Begegnung; und immer wieder taucht der Fuchs auf: der Blaufuchs, der Fuchs am See und der Mondfuchs. Exklusiv werden zwei neue Buchprojekte des Illustrators und Autors Einar Turkowski in Einzelbildern noch vor Drucklegung zu sehen sein (Die Geschichten dazu werden allerdings noch nicht verraten…).

Dennoch wird Einar Turkowski eine Lesung für seine Bücherfreunde gestalten und aus seinen bereits erschienenen Büchern „Die Nachtwanderin“ und „Es war finster und merkwürdig still“ lesen; die Illustrationen dazu werden in einer erweiterten digitalen Bilderschau gezeigt; anschließend beantwortet der Künstler gerne Fragen und signiert Bücher. Exemplare seiner Bücher liegen zum Verkauf aus; die Veranstaltung eignet sich für Erwachsene und Familien, da Turkowskis Bilder und Texte auf verschiedenen Ebenen aufgefasst werden können und mehrschichtige An- und Einsichten ermöglichen.

Eintritt mit Lesung, Erwachsene: 8,- €, Kinder: 2,- €,
Anmeldung möglich unter 04344-3174

Ab dem 01. November hat das Museum nur noch eingeschränkte Öffnungszeiten (So 14-15 Uhr); die Ausstellung endet am 15.11.18 mit einer Finissage.
12.03. - 30.04.: sa, so 14-17 Uhr
01.05. - 31.10.: di-so 14-17, do zusätzlich 10-12 Uhr
01.11. - 30.11.: so 14-17 Uhr

Gruppen (ab 10 Personen) ganzjährig nach Vereinbarung