Benutzerkonto erstellen
Deutsch
Name des Museums
Titel des Bildes
Zurück zur Veranstaltungssuche  

Künstler-Krippen

Ab dem: 01.12.2018
Um: 14:00Uhr
Bis zum: 06.01.2019
Veranstalter:Museum auf der Klosterinsel Bordesholm - Heimatsammlung und Gewölbekeller
AnschriftLindenplatz 11
24582 Bordesholm
Raum:Gewölbekeller
Link zum Museum : http://www.kult[..]
Künstler-Krippen zwischen Tradition, Kunsthandwerk und individueller künstlerischer Gestaltung sind das Thema der diesjährigen Krippen-Ausstellung im Museum „Gewölbekeller“ auf der Klosterinsel Bordesholm.

In diesem Jahr haben wir die Möglichkeit, zusätzlich eine Krippe von Jan Koblasa zu zeigen, die der Künstler in Zusammenarbeit mit Laura Pearsall 1988 gestaltete. „Meine Krippe“, wie Prof. Koblasa seine aus 16 Figuren bestehende Darstellung nannte, wurde damals vom Kirchbauverein für Nordelbien und dem Kirchenkreis Schleswig erworben, um sie an unterschiedlichen Orten zu zeigen und Interessierten zugänglich zu machen. Koblasas Krippe wurde bereits vor 20 Jahren hier in der Klosterkirche gezeigt und insofern sind wir dankbar, dass sie in diesem Jahre noch einmal zusammen mit „Künstler.-Krippen“ aus dem Besitz von Familie Ehlers gezeigt werden kann.
Sa+So 14-16 Uhr , zusätzlich am 25.12.+26.12.2018 (Weihnachtsfeiertage) und 01.01.2019 (Neujahr) von 14-16 Uhr