Deutsch
Name des Museums
Titel des Bildes
Zurück zur Veranstaltungssuche  

Image

Einweihung des neuen Kunstpavillon mit Ausstellungseröffnung von der Vogel die Pforte das Feuer - Stephen Cone Weeks

Am: 03.10.2019
Um: 12:00Uhr
Veranstalter:Herbert-Gerisch-Stiftung
AnschriftBrachenfelder Str. 69 (Postadresse: Hauptstraße 1)
24536 Neumünster
Link zum Museum : http://www.geri[..]
Einweihung des neuen Kunstpavillon mit Ausstellungseröffnung von der Vogel die Pforte das Feuer - Stephen Cone Weeks

Klaus Groth, langjähriger Weggefährte und Freund von Herbert Gerisch, hat uns den Ausbau zum attraktiven neuen Ausstellungsort gespendet. Unter der engagierten Leitung unseres befreundeten Architekten Klaus Felber wurde das aufwendige Bauvorhaben in die Tat umgesetzt.
Ob Skulpturen, Videoinstallationen oder sogar Puppentheater – Die Remise, ehemals Kutscherhaus, war schon immer ein eigenständiger, besonderer Ort der Präsentation. Dieses kleine, denkmalgeschützte Gebäude wurde von Anfang an gerne für außergewöhnliche Projekte und Ausstellungen genutzt.
Der Kunstpavillon verbindet nun auf wunderbare Weise die Villa Wachholtz mit der Gerisch-Galerie und schafft somit einen abwechslungsreichen Kunstparcours. Hier werden unabhängige Sonderausstellungen aus dem eigenen Bestand und Positionen junger, regionaler und überregionaler Künstler*innen gezeigt.

Dieses Kleinod wird mit der Ausstellung der Vogel die Pforte das Feuer mit Werken von Stephen Cone Weeks eingeweiht.
Der in Düsseldorf lebende Künstler mit englisch-kanadischen Wurzeln arbeitet unter anderem mit mehrschichtigen, bemalten Glasplatten und erschafft dabei märchenhafte, träumerische Kunstwerke und Installationen.

Grußwort:
Brigitte Gerisch (Vorstand Herbert Gerisch-Stiftung)

Einführung:
Dedo von Kerssenbrock-Krosigk (Leiter Glasmuseum Hentrich / Kunstpalast Düsseldorf)

Der Künstler ist anwesend.

Für ihr leibliches Wohl ist gesorgt.

Eintritt frei.
ganzjährig:
mi-so 11-18 u.n. Vereinbarung
Apr.-Sept. sa, so 11–19

Winterpause 21.12.2015 - 12.03.2016