Create Account
English
Name des Museums
Titel des Bildes
Back to eventsearch  

„Gewaltige Natur!“ Wolfgang Klähn und Sylt | im Dialog mit Christopher Lehmpfuhl

From the: 26.10.2019
Until: 19.04.2020
Organizer:Sylt Museum
AdressAm Kliff 19
25980 Sylt/Keitum
Link to Museum : http://soelring[..]
„Gewaltige Natur!“ Wolfgang Klähn und Sylt | im Dialog mit Christopher Lehmpfuhl

Der Hamburger Künstler wird in diesem Jahr 90 Jahre alt. Mit Beginn der 1960er Jahre arbeitet Klähn regelmäßig auf Sylt. Ausschließlich auf Sylt widmet er sich der Landschaftsmalerei und nutzt mit dem Aquarell die Wasserfarbentechnik, um seine Farbeindrücke und Naturkräfte, die er auf der Nordseeinsel wahrnimmt, fulminant auszudrücken. Nicht weniger kraftvoll zeigen sich die Zeichnungen, die mit wenigen Strichen das wilde Wetter und die Sylter Landschaft umreißen. Seine Sylter Motive reichen erstrecken sich über die gesamte Insel.

Klähn, der nicht nur als Maler agierte, schrieb bis zuletzt täglich Gedichte und machte sich auch mit Musikkompositionen einen Namen. Mit seiner Poesie verdichtet er seine Malerei.
Apr. - Okt. mo-fr 10-17 Uhr, sa, so und feiertags 11-17 Uhr
Nov. - März do-so 11-15 Uhr