Deutsch
Name des Museums
Titel des Bildes
Zurück zur Veranstaltungssuche  

Image

Bewegte Vergangenheit – Figuren erzählen Geschichte(n)

Ab dem: 21.03.2020
Bis zum: 01.12.2020
Veranstalter:Poppenspäler Museum im Schloss vor Husum
AnschriftKönig-Friedrich V.-Allee
25813 Husum
Link zum Museum : http://www.pole[..]
Bewegte Vergangenheit – Figuren erzählen Geschichte(n)

Abgespielt! Die Faszination der Bewegung ist dahin.
Handpuppen, Marionetten, Tischfiguren, Requisiten und Kulissen werden vernichtet, schlummern im Depot, in Kisten und Koffern oder – beginnen ein zweites Leben im Schauraum eines Museums. Die bewegte Skulptur wird zum statischen Kunstobjekt, lässt Raum für eine genaue Betrachtung, Einordnung, Vergleiche mit anderen Figuren sowie die Erinnerung oder Überlegung, wie sie in ihrem Bühnenleben gewirkt haben mag.

Die diesjährige Ausstellung ist Produktionen, Neuerwerbungen und Schenkungen des Museums in den vergangenen 10 Jahren gewidmet: Musikalischen Leckerbissen, Kinderbüchern und besonderen Inszenierungen, die während der Pole Poppenspäler Tage zu sehen waren oder eine andere interessante Verbindung zur Landesgeschichte haben.
März-Okt. di-so 11-17
Nov.-Feb. sa+so 11-17