Deutsch
Name des Museums
Titel des Bildes
Zurück zur Veranstaltungssuche  

Image

"Briefe an den Bürgermeister"

Am: 10.08.2022
Um: 10:30Uhr
Veranstalter:Willy-Brandt-Haus Lübeck
AnschriftKönigstraße 21
23552 Lübeck
Link zum Museum : https://willy-b[..]
Schreibwerkstatt mit dem Bücherpiraten Martin Gries
Stell dir vor, Bürgermeister Jan Lindenau schreibt dir einen Brief: Er möchte wissen, wie du dir eine kinderfreundliche Stadt vorstellst.
Was antwortest du? Und wie schreibt man überhaupt einen Brief an den Bürgermeister? Zusammen mit dem Bücherpiraten Martin Gries schauen wir in dieser Schreibwerkstatt, wie Kinder früher an den Bundeskanzler Willy Brandt geschrieben haben. Dann verfasst du deinen Brief an Jan Lindenau – und bekommst bestimmt eine Antwort!
Di-So 11-18 Uhr
Geschlossen 24./25., 31.12., 01.01.

Der Gesundheitsschutz hat für das Willy-Brandt-Haus Lübeck oberste Priorität. Deshalb wurde ein Rundweg durch die Dauerausstellung entwickelt. Außerdem können mit dem eigenen Smartphone zusätzliche Inhalte und Informationen digital per QR-Code abgerufen werden. Das Haus bittet seine Gäste um Beachtung der gültigen Hygiene- und Abstandsregelungen.