Zur letzten Objektsuche | Zum Album hinzufügen |
|
|
WELLA - ACCORD HAARFRIKTION |
|
Nachdem der Farbauffrischer FLÜSTERTON in den letzten 5 bis 6 Jahren einen großen Erfolg bei den Friseuren bewirkt hat, kommt 1959 das neue Produkt in die Salons. Es wird sehr kräftig durch die Werbung angetrieben - in der LL-LOCKENDE LINIE und in den DIN-A4-großen Friseur-Fachzeitschriften. Das Werbebild spart mit Farben, ist zweigeteilt durch die drei Noten und dem überzeugend erklärenden Text. Auf dem eigelben Hintergrund wechseln sich Rot und Schwarz, z. T. auch mit fetter Schrift hervorgehoben, gut ab, ohne Unruhe zu erzeugen. Die wichtigsten Informationen sind knapp in einem leuchtenden Signalrot gut zu lesen. Die Assoziation zum ACCORD, zur Musik und den Haar-TÖNEN kann sich jeder herstellen... Inventarnummer: Wrb132 Signatur: Abbild (vorn: Drei Noten; WELLA Markenzeichen) Signatur: Schriftzug (vorn: Accord-Accord-Accord - Wasserwellen mit zarter Farbauffrischung. Fachkommentar zur neuen Farbauffrischung, das es in 5 Abwandlungen gibt. Darunter: WELLA-AG - das fachverbundene Haus im Dienste des internationalen Friseurhandwerks; Redaktionsnummer) Abbildungsrechte: Herr Zopfs Friseurmuseum |
Name des Museums
Titel des Bildes
Titel des Bildes