Deutsch
Name des Museums
Titel des Bildes
Zurück zur Veranstaltungssuche  

Image

Bismarck in der Erinnerungskultur der Deutschen

Am: 02.04.2023
Um: 14:00Uhr
Veranstalter:Bismarck-Museum und Mausoleum
AnschriftAm Museum 2
21521 Friedrichsruh
Link zum Museum : http://www.bism[..]
Vor 208 Jahren, am 1. April 1815, wurde Otto von Bismarck geboren. Von seinem Lebensweg erzählen im Bismarck-Museum Friedrichsruh unter anderem seine Fechtausrüstung aus der Göttinger Studienzeit, ein Paar hohe Stulpenstiefel und sein mit originalen Möbeln nachgestelltes Arbeitszimmer. Die Otto-von-Bismarck-Stiftung lädt zu einer öffentlichen Führung durch das Museum ein. Im Mittelpunkt steht die Frage nach der besonderen Rolle, die dem ersten Reichskanzler bereits zu Lebzeiten in der Erinnerungskultur der Deutschen zugeschrieben wurde. Der Eintritt ist frei.
Di-So 10-16 Uhr (Okt. bis März)
Di-So 10-18 Uhr (April bis Sept.)