English
Name des Museums
Titel des Bildes
Back to eventsearch  

Übersetzer Cornelius Hasselblatt liest Indrek Hargla: »Apotheker Melchior und die Revaler Chronik«

On the: 08.04.2024
At: 19:00o'clock
Organizer:Europäisches Hansemuseum
AdressAn der Untertrave 1
23552 Lübeck
Link to Museum : http://www.hans[..]
Reval, estnisch Tallinn, im Jahre 1432: Während die Stadt sich auf die Fronleichnamsfeierlichkeiten vorbereitet, wird im Franziskanerkloster eine alte, geheimnisvolle Stadt-Chronik entdeckt. Als bald danach eine Reihe von Morden geschieht, erkennt der Ratsapotheker Melchior Wakenstede schnell, dass sie alle im Zusammenhang mit dieser Chronik stehen müssen, die zudem bald in Flammen aufgeht. Stecken die Tempelritter dahinter? Welche Rolle spielt die heimliche Leichnamsgilde, der auch Melchior selbst angehört? Und was hat es mit den Nachfahren eines in der Chronik erwähnten Hinrichtungsopfers auf sich?

Während sein Vater in Reval das Rätsel zu lösen versucht, streift Melchior junior durch Lübeck, wohin er von seiner Greifswalder Lehre aus gezogen ist und wo er einen neuen Lehrmeister sucht. Aber auch in der Königin der Hanse geschehen merkwürdige Dinge und der junge Melchior wird in den Bann von Liebe, Verbrechen und Vergeltung gezogen.

Der Übersetzer Cornelius Hasselblatt liest aus dem Roman »Apotheker Melchior und die Revalerchronik« – ein spannender Krimi zur Zeit der Hanse. Nach der Lesung kann sich bei Wein, Wasser und Brezeln ausgetauscht werden.

ca. 90 Minuten
max. 80 Personen
Kostenfrei, Buchung eines Onlinetickets erforderlich
Beichthaus
Täglich geöffnet von 10:00 - 18:00 Uhr, nur an Heiligabend (24.12.) geschlossen