English
Name des Museums
Titel des Bildes
Back to eventsearch  

Zeichen-Workshop "Illlustriertes Reisetagebuch"

On the: 15.04.2024
At: 10:00o'clock
Organizer:Haus Peters
AdressDörpstraat 16
25882 Tetenbüll
Link to Museum : http://www.haus[..]
Auch in diesem Jahr finden wieder verschiedene Kunst-Kurse statt. Den Auftakt macht der Workshop "Illustriertes Reisetagebuch" mit Hila Küpper.

Die Impressionen einer Reise in Schrift und Skizzen festhalten. Orte und Dinge einfangen, sich später erinnern, an Gerüche, Wetter, Begegnungen. Das kann man nicht mit dem Fotoapparat, dazu braucht es ein wenig Muße.

Die halb- oder ganztägigen Workshops beginnen meistens im Historischen Kaufmannsladen HAUS PETERS in Tetenbüll, dort gebe ich eine kleine Einführung in grundlegende Elemente der grafischen Gestaltung und es folgen erste Übungen zu verschiedenen Schriften.

Danach wird bei einem Rundgang durch das Dorf an verschiedenen Stellen Station gemacht, um besonders schöne Gebäude oder Szenen auf dem Skizzenblock festzuhalten.

Nachmittags ist die Kirche mit ihren Kunstschätzen Thema und zum Abschluss ist noch Zeit sich mit der Schönheit der weiten Landschaft zu beschäftigen.

Workshop-Kosten p. P.: 50,00 € + Material
di-so 14-18
vom 1.6. bis 30.9. von 11-18
Jan./Feb. nur Sa/So von 14-18
Gruppen u. Führungen n.V. (1,50 €/Pers.)
Feiertage geöffnet außer Karfreitag, Heiligabend und Silvester

Eingeschränkte Öffnugszeiten ab Mai: Sa., So. und Feiertage 14-18