English
Name des Museums
Titel des Bildes
Back to eventsearch  

MEERESLEUCHTEN

From the: 04.05.2024
Until: 30.06.2024
Organizer:Flensburger Schifffahrtsmuseum
AdressSchiffbrücke 39
24939 Flensburg
Link to Museum : https://www.sch[..]
Wir laden herzlich ein zur Eröffnung der Sonderausstellung im Flensburger Schifffahrtsmuseum am 4. Mai 2024 um 16 Uhr.

Es sprechen:
Susanne Grigull
MA Museumsleiterin

Dr. Fabian Geyer
Oberbürgermeister der Stadt Flensburg

Björn Engholm
Ministerpräsident a.D. des Landes Schleswig-Holstein

Das Dragseth Trio wird seinen Freund und Weggefährten Hans-Ruprecht Leiß mit einem Geburtstagsständchen beehren.

HANS-RUPRECHT LEIS
Meeresleuchten
Anlässlich des 70. Geburtstages des Künstlers Hans-Ruprecht Leiß zeigt das Flensburger Schifffahrtsmuseum in Kooperation mit der Galerie Lüth in Halebüll eine Sonderausstellung. Leiß, 1954 in Husum an der Nordsee geboren, wurde nach seinem abgeschlossenen Lehramtsstudium in Flensburg an der Ostsee sesshaft. Als erklärter Küstenbewohner findet er in der Nähe zum Meer den Nährboden für seine fantastischen Bilderwelten.
di-so 10-17
Montags sowie Heiligabend, Weihnachten, Silvester und Neujahr geschlossen. (Ausnahme: Fällt ein Feiertag auf einen Montag hat das Museum von 10–17 Uhr geöffnet, z. B. Ostermontag).