Benutzerkonto erstellen
Deutsch
Name des Museums
Titel des Bildes
Zurück zur Veranstaltungssuche  

Image

MuseobilBOX - Ich in der BOX: Ich bin viele - viele Bilder von mir

Am: 22.04.2017
Um: 15:00 Uhr
Veranstalter:Stadtgalerie Kiel
AnschriftAndreas-Gayk-Straße 31
24103 Kiel
Link zum Museum:http://www.stad [..]
Kieler Kinder und Jugendliche gestalten ihr eigenes mobiles Museum
Präsentation im Foyer der Stadtgalerie Kiel

Ein Kubus aus weißem Karton, 40 mal 40 mal 60 Zentimeter mit einer durchsichtigen Seite zum Hineinschauen: Das ist die MuseobilBOX.

Bereits seit 2015 führt die vhs-Kunstschule in Zusammenarbeit mit der Stadtgalerie Kiel jährlich MuseobilBOX-Projekte durch. Unter dem Titel „Ich in der Box“ wurden auch für 2017 vier Projekte zum Thema Selbstporträt entwickelt.

Am Sonnabend, 22. April, um 15 Uhr zeigen Jungen und Mädchen aus dem Jugendtreff Kiste in Mettenhof MuseobilBOXen, die sie vom 18. bis 22. April unter dem Motto „Ich in der Box: Ich bin viele, viele Bilder von mir“ unter der Leitung von Uschi Koch und Nina Schlüter-Röhrs gestaltet haben.

Das MuseobilBOX-Konzept ist eine Idee des Bundesverbands Museumspädagogik im Rahmen des Bundesprogramms „Kultur macht stark“. Es bietet Museen bundesweit die Möglichkeit, Kinder und Jugendliche in ihrer kulturellen Entwicklung zu fördern. Als lokale Bündnispartner arbeiten die vhs-Kunstschule, die Stadtgalerie Kiel, das Kinder- und Jugendbüro und das Büro Soziale Stadt Gaarden eng zusammen.
di+mi 10-17, do 10-19, fr 10-17, sa-so 11-17