Benutzerkonto erstellen
Deutsch
Name des Museums
Titel des Bildes
Zurück zur Veranstaltungssuche  

Image

KURIOS - Die Kunst- und Wunderkammer des Jacob von Melle MuseumsMomente - Führungen für Menschen mit Zeit

Am: 16.03.2019
Um: 15:00Uhr
Veranstalter:St. Annen-Museum
AnschriftSt. Annen-Straße 15
23552 Lübeck
Link zum Museum : https://st-anne[..]
KURIOS - Die Kunst- und Wunderkammer des Jacob von Melle
MuseumsMomente - Führungen für Menschen mit Zeit
mit Annette Klockmann

Als die Welt noch voller Geheimnisse war, gab es wissensdurstige Menschen, die Unbekanntes in aller Vielfalt sammelten und diese Wunderdinge in Kabinetten zur Schau stellten, - für sich selbst und für ein neugieriges Publikum. Jacob von Melle (1659 – 1743), Universalgelehrter und Hauptpastor an St. Marien in Lübeck, war solch ein Sammler und hinterließ einen Schatz an Kuriositäten und Besonderheiten. Lassen Sie sich mitnehmen in seine Kunst- und Wunderkammer im St. Annen-Museum zu Lübeck.

Preis: Erwachsene: 11 / Ermäßigte: 7,50 / Kinder: 6,50 €
Jan. - März di-so 11-17
Okt. - Dez. di-so 10-17