Deutsch
Name des Museums
Titel des Bildes
Zur letzten Objektsuche Zum Album hinzufügen

BRAUN SM 3

Objektbezeichnung:Trockenrasierer
erweiterte Objektbezeichnung:Elektrischer Trockenrasierer
Sachgruppe:Haar- und Bartpflege
Hersteller:Braun GmbH
Ort:Kronberg
Datierung:1958 - 1962
Maße:H: 9,8 cm, B: 7,2 cm, T: 3,4 cm
Material:Kunststoff
Stahl
Weißblech
Gummi (Kabel)
Technik:Pressguss
gebohrt
geschraubt
Der BRAUN-Rasiere stand ursprünglich mit Kabel und Bürste in einer Kunststoff-Schachtel. Der Boden war grau, die Hülse weißgrau. Das Gerät gehört zu den Standard-Geräten der 1960er Jahre. Es ist noch relativ schwer und auch die Handlichkeit war noch nicht lobenswert. Nach dem Rasieren löste der seitliche Druckknopf die Arretierung. Mit Hilfe der Bürste ließ sich dann der Scherkopf mit den Blättern reinigen. Diese Geräte waren solange kundenfreundlich, bis das Wabenblech nicht beschädigt wurde. War dies passiert sorgte der BRAUN-Ersatzservice dafür das der Kunde ein realitv teures Ersatzstück kaufen konnte. Andernfalls hinterließen die Scherblätter kräftige "Schmisse".

Inventarnummer: ER13

Signatur: Schriftzug (Vorn und unten: BRAUN; 110 V /220 V)

Abbildungsrechte: Herr Zopfs Friseurmuseum